Kanuwandersport

Kanuwandern ist eine erlebnisorientierte Freizeitsportart mit viel Abwechslung und garantiertem Erholungswert. Es ist eine geradezu ideale Sportart für alle Naturliebhaber. Genau wie beim Kanurennsport gibt es hier die zwei Bootsgattungen Kajak und Canadier.

In unserem Verein stellen wir unseren Sportlern Kajaks zur Verfügung. Einige Sportler haben sich privat Canadier angeschafft, die sie auch hin und wieder anderen Sportfreunden auslaihen.

Auch wenn im Kanuwandern keine Regatten ausgetragen werden, so gibt es trotzdem Wettbewerbe. Dabei geht es weniger darum, Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, sondern mehr darum, Paddel-Kilometer zu sammeln.

Bevor es auf große Wanderschaft gehen kann, muss die Fahrt vorbereitet werden. Route, Verpflegung und Zeltlager werden geplant. Mit unserem Trainer für den Wandersport Hartmut Petersen führen wir verschiedene Wochenendfahrten und Ferienfahrten durch und bereiten uns auf diese mit unserem wöchentlichen Training vor. Da die Gruppe der Kanuwandersportler derzeit sehr klein geworden ist, wird das Training nur noch bei Bedarf und somit zu flexiblen Zeiten durchgeführt.

Wir freuen uns sowohl auf "junges Gemüse", wie auch auf "alte Hasen", die mit uns gemeinsam den Kanuwandersport aufleben lassen wollen!!