Köpenicker Sport Club e.V.

– Kanusport in Müggelheim –

  • Simple Calendar

    Keine Einträge vom 17. November 2017 bis zum 14. Februar 2018.

Kanuwandersport

Kanuwandern ist eine erlebnisorientierte Freizeitsportart mit viel Abwechslung und garantiertem Erholungswert. Es ist eine geradezu ideale Sportart für alle Naturliebhaber. Genau wie beim Kanurennsport gibt es hier die zwei Bootsgattungen Kajak und Canadier.

Auch wenn im Kanuwandern keine Regatten ausgetragen werden, so gibt es trotzdem Wettbewerbe. Dabei geht es weniger darum, Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, sondern mehr darum, Paddel-Kilometer zu sammeln.

Bevor es auf große Wanderschaft gehen kann, muss die Fahrt vorbereitet werden. Route, Verpflegung und Zeltlager werden geplant. Mit unseren Trainern für den Wandersport Hartmut Petersen und Marko Elies führen wir verschiedenene Wochenendefahrten und Ferienfahrten mit Kindern und Jugendlichen durch und bereiten uns auf diese mit unserem wöchentlichen Training vor.

In der Wintersaison findet das Training zusammen mit den Kindern aus der Rennsportabteilung immer mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Müggelheimer Grundschule statt. Im Sommer treffen wir uns mittwochs ab 16.30 Uhr auf dem Vereinsgelände und fahren dann gemeinsam auf der Krampe mit gelgentlichen Stops zum Spielen und Erholen.

Wir freuen uns sowohl auf „junges Gemüse“, wie auch auf „alte Hasen“, die mit uns gemeinsam auf Wanderfahrten gehen wollen!!

Konktat: