Erfolge

Wir sind mit unseren Sportlern sehr erfolgreich

Unsere Lisa Jahn ist als Leistungsspitze Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Darauf sind wir als Verein sehr stolz. 2019 holte sie als erste Deutsche Frau eine Internationale Medaille im Canadier Einer bei der Europameisterschaft. Lisas Ziel ist die Teilnahme an den olympischen Spielen 2020 in Tokio. Lisa ist für die vielen Kinder bei uns in Müggelheim und auch aus anderen Kanuvereinen ein Vorbild.
Lisa, Du kannst stolz auf Dich sein. Mach weiter so.

Aber es gehören nicht nur Medaillen und Platzierungen zu unseren Erfolgen.

Erfolg ist für einige zur Sportschule zu kommen.
Sieben unserer Sportler besuchen derzeit die Flatow Oberschule, Eliteschule des Sports. Ihnen verdanken wir zahlreiche Medaillen bei den Ostdeutschen- und Deutschen Meisterschaften

Erfolg ist für einige sicher im Boot zu sitzen.
Fast alle Anfänger haben es geschafft innerhalb von vier bis sechs Wochen ihre erste Runde im Einer über die Krampe zu paddeln, ohne baden zu gehen. Einige haben erste Regattaerfahrungen gesammelt. Es ist schön anzusehen, dass sich alle viel Mühe geben.

Die sportlichen Leistungen in der Schule zu verbessern ist Erfolg.
Jeder Sportler der regelmäßig zu uns kommt, verbessert seine Ausdauer, seine Kraft und vor allem seine koordinativen Fähigkeiten. Damit verbessert sich die Sportzensur mindestens um eine Note. Auch das ist ein Erfolg.

Die vielen kleinen Erfolge, die unsere Vereinskinder bei uns und mit uns sammeln, machen sie groß und bereit für ihre Zukunft

Die vielen kleinen Erfolge, die unsere Vereinskinder bei uns und mit uns sammeln, machen sie groß und bereit für ihre Zukunft.

*Wir sind stolz auf euch. Macht weiter so!*


Ein großer Dank geht an das gesamte Trainerteam und alle fleißigen Helfer! Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!