Köpenicker Sport Club e.V.

– Kanusport in Müggelheim –

  • Simple Calendar

    Keine Einträge vom 17. November 2017 bis zum 14. Februar 2018.

Kanurennsport

 

Kontakt: ksckanuRS@googlemail.com

Der Kanurennsport ist die „schnelle Variante des Paddelns“. Dabei geht es darum eine bestimmte Strecke in kürzester Zeit zu bezwingen. Die Abteilung des Rennsports hat im Köpenicker SC eine lange Tradition und schon so einige erfolgreiche Sportler hervorgebracht. Unter anderem zum Beispiel Hendrik Bertz, der im Sommer 2009 dritter bei der Europameisterschaft geworden ist.

Um uns auf die Wettkämpfe vorzubereiten trainieren wir nicht nur auf dem Wasser, sondern auch Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer in der Krafthalle, beim Joggen oder Schwimmen oder bei Sportspielen in der Turnhalle. Der Kanusport bietet also eine ausgewogene sportliche Ausbildung an.

Wir trainieren die Kinder in unterschiedlichen Trainingsgruppen entsprechend ihrer Leistungsniveaus, um sie adäquat zu fördern.

In den Ferien finden regelmäßig Trainingslager auf dem Vereinsgelände oder in anderen Unterkünften statt, bei denen natürlich auch der Spaß im Vordergrund steht!

Also: Sei kein Frosch und lern‘ richtig paddeln!

Du bist mindestens 6 Jahre alt und und kannst schwimmen?  Bitte zum ersten Training eine Paddel- und Schwimmerlaubnis sowie Wechselsachen mitbringen.

Außerdem hast du Spaß an Bewegung an der frischen Luft und Lust neue Erfahrungen beim Kanusport zu sammeln?

Dann komm bei uns vorbei und schnuppere in den Trainingsablauf hinein!

Wenn ihr das erste Mal zu uns kommt, erklären unsere Trainer euch die Grundregeln der Paddeltechnik. Nach einigen Trockenübungen auf dem Steg wird es ernst!

Wer sicher im Schülerboot paddeln kann, wird Bekanntschaft mit dem RENNBOOT machen. Hier wird sich einiges verändern! Besonders die Geschwindigkeit!

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, kommt doch einfach mal auf ein Training vorbei!

Wir freuen uns auf EUCH!