Köpenicker Sport Club e.V.

– Kanusport in Müggelheim –

  • Simple Calendar

    Keine Einträge vom 23. September 2017 bis zum 21. Dezember 2017.

Der Verein

Wir sind die KANUABTEILUNG des Köpenicker Sportclubs. Früher waren wir bekannt als Betriebssportgemeinschaft Motor Köpenick, bis 1990 die Umwandlung zum eingetragenen, gemeinnützigen Verein erfolgte. Unser Verein befindet sich in Müggelheim an der großen Krampe. Müggelheim gehört zum Bezirk Köpenick, der grünen Lunge von Berlin. In ruhiger Umgebung treffen sich unsere Mitglieder jeden Alters zum Freizeit- und Leistungssport.

Die gesamte Vereinsarbeit liegt bei uns auf den Schultern unserer Mitglieder. Das organisierte Training für die Kinder und Jugendlichen, die Objektpflege und Vereinsorganisation wird von ehrenamtlichen Helfern also unseren Mitgliedern sichergestellt.

Wir Kanuten sind sehr gesellig, treffen uns zu vielen gemeinsamen Feiern im Bootshaus. Auch privat für Geburtstagsfeiern, Klassentreffen kann unser Bootshausgelände genutzt werden.Wir zählen derzeit ca.70 Mitglieder. Bei uns mitmachen lohnt immer, darum lautet unser Motto:

Mach mit, Sport hält fit !

Kinder ab 6 Jahren entdecken bei uns ihr Vergnügen am paddeln. Sie treffen sich in ihrer Freizeit zum Erlernen des KANUFAHRENs und um viel Spaß haben. Erst ab 10 Jahren beginnt freiwillig das leistungsorientierte Training. Die Kinder werden von ausgebildeten Sportlern trainiert. Sie fahren zu organisierten Regatten und messen dort mit den Sportlern aus ganz Deutschland ihre Kräfte.

Doch nicht nur der Leistungssport ist interessant. Jung und Alt nutzt unsere Sportart aus Spaß an der Freude und zur Erholung. Wir fördern unsere FREIZEITGRUPPEN für Kinder und Erwachsene, das gemeinschaftliche Vereinsleben steht im Vordergrund. So haben schon einige unserer Mitglieder den Verein als zweites Zuhause entdeckt. Auf dem Wasser trifft man uns zur eisfreien Jahreszeit an. Im Winter wenn es kalt wird, betätigen wir uns sportlich im Kraftraum, im Wald, in der Turn- oder in der Schwimmhalle.