Der Verein

Wir sind der Müggelheimer Sport Club. Vorrangig wird bei uns Kanusport betrieben. Bis vor kurzem waren wir als die Kanuabteilung des Köpenicker Sportclubs bekannt. Der Ursprung reicht bei ins Jahr 1953 zurück zur Betriebssportgemeinschaft Motor Köpenick, bis 1990 die Umwandlung zum eingetragenen, gemeinnützigen Verein erfolgte.

Unser Verein befindet sich in Müggelheim an der großen Krampe. Müggelheim gehört zum Bezirk Köpenick, der grünen Lunge von Berlin. In ruhiger Umgebung treffen sich unsere Mitglieder jeden Alters zum Freizeit- und Leistungssport.

Die gesamte Vereinsarbeit liegt bei uns auf den Schultern unserer Mitglieder. Das organisierte Training für die Kinder und Jugendlichen, die Objektpflege und Vereinsorganisation wird von ehrenamtlichen Helfern also unseren Mitgliedern sichergestellt.

Wir Kanuten sind sehr gesellig, treffen uns zu vielen gemeinsamen Feiern im Bootshaus. Auch privat für Geburtstagsfeiern, Klassentreffen kann unser Bootshausgelände genutzt werden. Wir zählen derzeit ca. 85 Mitglieder. Bei uns mitmachen lohnt immer, darum lautet unser Motto:

Mach mit, Sport hält fit !