Müggelheimer Sport Club e.V.

Kanusport in Müggelheim

Information des Rennsportwarts (24.12.2020)

Erstellt von Frank am Donnerstag 24. Dezember 2020

Liebe Sportler, liebe Eltern,

KSC Kanu: Letzte Information 2020

  1. Absage Wintertrainingslager 2021
  2. Müggelheimer Sportclub
  3. Weihnachtsgrüße, Danke und Übergabe an René Dannroth

Zu 1. Absage Wintertrainingslager 2021

Dieses Jahr macht es uns allen nicht leicht. Und das kommende fängt leider auch so an. Ich habe gestern gemeinsam mit der Herbergsmutter des Hotels zur Post in Klingenthal besprochen, das Wintertrainingslager abzusagen. Das Risiko und die Verantwortung in der derzeitigen Corona-Situation erscheinen uns zu hoch. Zum einen wird es in Sachsen voraussichtlich längerfristig keine Freigabe für Hotels geben und andererseits stellt sich die Frage nach einem vernünftigen Hygienekonzept für eine Sportgruppe.

Drücken wir gemeinsam die Daumen, dass wir es gemeinsam im Winter 2022 in ein Wintertrainingslager schaffen.

Zu 2. Müggelheimer Sportclub

Der Müggelheimer Sportclub ist gegründet und hat bereits den Status der Gemeinnützigkeit erhalten. Vielen Dank allen Beteiligten für den permanenten Einsatz bei der Umsetzung dieser Vereinsgründung. Wie Marie bereits geschrieben hat, hat der KSC zugestimmt, dass wir das Bootshaus übernehmen und alles Material behalten dürfen.

Gestern habe ich die Information erhalten, dass wir mit dezeit 74 Mitgliedern starten. Der eine oder die andere sind uns auf dem Weg verlorengegangen oder haben bisher vergessen die Beitrittserklärung abzugeben. Das kann gerne nachgeholt werden.

Es gibt noch einige Formalitäten zu erledigen. Der neue Vorstand und auch der alte sind gemeinsam aktiv dies zu regulieren.

Zu 3. Weihnachtsgrüße, Danke und Übergabe an René Dannroth

Das Jahr war nicht einfach für uns alle. Es gab sowohl im privaten, sportlichen, schulischen und beruflichen Leben große und ungewöhnliche Herausforderungen. Ich bin froh, dass wir alle diese bis jetzt so gut gemeistert haben. Gerne erinnere ich mich an die Posts in den Trainingsgruppen von kleinen Trainingseinheiten. Man spürt auch hier einen Zusammenhalt der Kanugruppe. Ich wünsche nun allen ein paar ruhige Weihnachtsfeiertage, denkt mal an etwas anderes. Für das neue Jahr wünsche ich Euch viel Erfolg bei dem was Ihr macht und vorhabt. Also, frohe Weihnachten!

Ich möchte als amtierender Rennsportwart Danke sagen für die gute Zusammenarbeit. Für die Zusammenarbeit mit hoch motivierten Trainern, für die Zusammenarbeit mit einer tollen Elternschaft und für das hervorragende Vereinsleben.

Ab 01.01.2021 gibt es die Kanuabteilung des KSC nicht mehr. René Dannroth wird ab diesem Tage als Rennsportwart des Müggelheimer Sportclub Euer Ansprechpartner sein. Rene, ich wünsche Dir viel Erfolg und bei Fragen kannst Du gerne auf mich zukommen.

Mit sportlichen Grüßen

Frank Freyer

Rennsportwart (kommissarisch)

Köpenicker Sport Club e.V.

-Abteilung Kanu-