Köpenicker Sport Club e.V.

Kanusport in Müggelheim

Information des Rennsportwarts (16.08.2020)

Erstellt von Frank am Sonntag 16. August 2020

Liebe Sportler, liebe Eltern,

die Ferien sind vorbei, doch Corona nicht. Die Pandemie hat noch immer große Auswirkungen auf unser sportliches Zusammenleben und erleben. Trotzdem geht es bei uns weiter. Bitte lest dazu folgende Infos:

KSC Kanu: Information August 2020

  1. Mitgliederversammlung am 21.08.2020
  2. Mögliche Wettkämpfe in diesem Jahr
  3. Wintertrainingslager 2021 vom 31.01.2021 (Sonntag) bis 06.02.2021 (Samstag)

Zu 1. Mitgliederversammlung am 21.08.2020

Wie ihr alle bereits wisst, findet am kommenden Freitag, 21.08.2020 um 18.30 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Bootshaus statt. Hierbei geht es um die Zukunft des Kanusports in Müggelheim.

Auf dieser Versammlung sollen viele Informationen darüber fließen, wie die Abspaltung/Auflösung der Kanuabteilung ablaufen soll. Wie der Stand der Gründung des Müggelheimer Sportclub (MSC) gediegen ist. Was kann/wird/soll mit dem Vermögen der Kanuabteilung passieren.

Wir werden auch Austrittserklärungen mitbringen (siehe auch Anhang der E-Mail) und diese bei unserem Abteilungsvorstand sammeln. Gerne könnt Ihr diese bereits ausgefüllt zur Mitgliederversammlung mitbringen und bei uns abgeben. Es ist eine gebündelte Abgabe durch uns in der KSC Geschäftsstelle geplant.

Auch gibt es Aufnahmeanträge für den MSC (siehe Anhang der E-Mail). Gerne Könnt Ihr diese bereits ausgefüllt zur Mitgliederversammlung mitbringen und bei uns abgeben.

Ich rechne mit der Teilnahme aller wahlberechtigten Mitglieder unter Euch. Lasst uns geschlossen den Weg des Kanusports im MSC gehen.

Marie wird sicherlich auch noch einmal an die Mitgliederversammlung erinnern. Bitte haltet das Hygienekonzept ein.

Zu 2. Mögliche Wettkämpfe in diesem Jahr

Die Wettkampfsaison für dieses Jahr ist komplett durcheinandergewirbelt. Leider kann momentan nicht wirklich von einem planbaren Zustand gesprochen werden.

  • Zum Sommerfest werden wir für die Kinder eine kleine Vereinsmeisterschaft durchführen
  • Am Wochenende um den 3. Oktober ist möglicherweise eine Berliner Meisterschaft in Grünau geplant
  • Der Flatow-Cup ist noch nicht abgesagt und auch nicht die Schülermehrkämpfe

Die Trainer werden sich in Kürze beraten, welche Sportler schon so weit sind an dem einen oder anderen Wettkampf teilzunehmen. Mehr können wir aufgrund der Unsicherheiten derzeit leider nicht sagen.

Zu 3. Wintertrainingslager 2021 vom 31.01.2021 (Sonntag) bis 06.02.2021 (Samstag)

Ganz optimistisch trotz Corona möchte ich gerne das Wintertrainingslager 2021 vom 31.01.2021 (Sonntag) bis 06.02.2021 (Samstag) planen. Es wird das erste Trainingslager des MSC überhaupt sein. Dazu sende ich in einer separaten E-Mail entsprechende Informationen. Jetzt benötige ich erst einmal die Info von Euch, wer plant am Wintertrainingslager teilzunehmen. Diese Vorabinfo dient der Grobreservierung im Hotel und Kalkulation des Preises.

Mit sportlichen Grüßen
Frank Freyer
Rennsportwart (kommissarisch)
Köpenicker Sport Club e.V.
-Abteilung Kanu-