Information des Rennsportwarts (15.02.2020)

Liebe Sportler, liebe Eltern,

KSC Kanu: Information Februar 2020

  1. Wassertraining und Arbeitseinsatz
  2. Mitgliederversammlung am 21.02.2020 18:30 im Bootshaus
  3. Nach dem Wintertrainingslager in Klingenthal ich vor dem Wintertrainingslager in Klingenthal
  4. „Workshop für die Zukunft der Abteilung Kanu“
  5. Sportgesundheitsuntersuchungen
  6. Termine

Zu 1. Wassertraining und Arbeitseinsatz

Es dauert nicht mehr lange und wir gehen wieder aufs Wasser. Die Wetterlage ist dafür super.

Doch dafür sind einige Vorbereitungen notwendig:

Wir treffen uns daher am 29.02.2020 um 9:00 zum Arbeitseinsatz im Bootshaus. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen. Was haben wir vor:

  • Motorboote komplettieren und ins Wasser lassen
  • Boote aus der Bootshalle auf die Außenständer verteilen
  • Neue Paddel mit Nummern bekleben
  • Dem Vorstand fällt sicher auch noch einiges ein wie z.B. Klar Schiff auf dem Gelände machen

Wir benötigen also viele kräftige Helfer. Dann ist die Aktion sicherlich auch schon nach ca. 4 Stunden erledigt.

Bitte meldet mir Eure Teilnahme unter ksckanurs@googlemail.com. Danke!

Zu 2. Mitgliederversammlung am 21.02.2020 18:30 im Bootshaus

Unsere Mitgliederversammlung am 21.02.2020 ist ein „muss“ für alle Jugendlichen und Erwachsenen Mitglieder. Aber auch die Eltern unserer jüngeren Sportler sind gerne zum Mitmachen und Diskutieren eingeladen. Mit Eurer Teilnahme dokumentiert Ihr Euer Interesse am Verein, Eurer Freizeitbeschäftigung bzw. der Eurer Kinder. Es wäre sicherlich auch eine Würdigung der Leistung aller Trainer und Helfenden, ohne die im Verein nichts laufen würde.

Zu 3. Nach dem Wintertrainingslager in Klingenthal ich vor dem Wintertrainingslager in Klingenthal

Unser Wintertrainingslager in Klingenthal war ein voller Erfolg. Nachdem uns Klingenthal mit einer grünen Wiese empfing hatten wir bereits am Dienstag so viel Schnee, dass wir den Rest der Woche in den Wäldern auf Skier verbrachten. Aus jedem Anfänger wurde ein fortgeschrittener Ski-Langläufer.

Für das kommende Jahr merkt Euch bitte die Winterferien vor. Wir werden wieder ein Wintertrainingslager in Klingenthal durchführen.

Zu 4. „Workshop für die Zukunft der Abteilung Kanu“

Marie hat alle dazu eingeladen am 07.03.2020 ab 9:00 Uhr an unserem „Workshop für die Zukunft der Abteilung Kanu“ teilzunehmen. Wir haben dazu einen erfahrenen Moderator/Trainer eingeladen, der das ganze moderieren wird. Wir wollen unseren Verein noch besser, attraktiver und zukunftsfähig ausrichten. Seid mit dabei um EUREN VEREIN oder DEN VEREIN EURER KINDER mitzugestalten. Ich appelliere: „Macht mit!“

Bitte vergesst nicht Euch bei Marie unter ksc-kanubuero@online.de (eigentlich noch heute) zurückzumelden.

Zu 5. Sportgesundheitsuntersuchungen

Von vielen habe ich bereits die Bescheinigung über die Sportgesundheit (Mustervorlage siehe Anhang und (Link zum Download der Vorlage Sporttauglichkeit Kanu)) erhalten. Vielen Dank, dass es so gut klappt. Für diejenigen, die noch dabei sind diese zu beschaffen, denkt bitte daran, diese Bescheinigung wird bis spätestens 28. Februar 2020 in digitaler Form (an ksckanurs@googlemail.com) benötigt.

Das gilt auch für die Registrierungsformulare und die  Antidopingbescheinigung. Siehe dazu meine Informationen aus November und zur Elternversammlung.

Zu 6. Termine

Bitte nicht vergessen: Ein Highlight in 2020 wird am 29.08.2020 die Kükenregatta sein. Diese Regatta veranstalten wir als Verein selbst auf unserem Bootshausgelände und vor den Stegen unseres Bootshauses. Diese Regatta wird nun zum vierten Mal stattfinden. In den Vorjahren hatten wir über 200 Teilnehmer aus Berlin und Mecklenburg. Bitte merkt Euch diesen Termin bereits jetzt vor. Viele Eurer Kinder werden voraussichtlich paddeln. Wir brauchen Eure Unterstützung.

Der Terminplan 2020 ist wie gewohnt online unter http://ksc-kanu.de/termine-kanurennsport-2020-stand-03-01-2020/ hinterlegt.

Mit sportlichen Grüßen und

bis zum 21.02.2020 18:30 zur Mitgliederversammlung im Bootshaus

Frank Freyer

Mit sportlichen Grüßen

Frank Freyer

Rennsportwart (kommissarisch)

Köpenicker Sport Club e.V.

-Abteilung Kanu-