Köpenicker Sport Club e.V.

Kanusport in Müggelheim

Information des Rennsportwarts (03.01.2020)

Erstellt von Frank am Freitag 3. Januar 2020

Gesundes Neuers Jahr!!!

Liebe Sportler, liebe Eltern,

KSC Kanu: Information Januar 2020

Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr, neues Jahrzehnt und viel Erfolg bei Euren Vorhaben.

Auch 2020 soll für unsere Sportler so erfolgreich werden wie das vergangene Jahr. Hierfür noch einmal großen Dank an unsere Trainer und vielen Unterstützer. Ihr seid die Voraussetzung für erfolgreiche Große und Kleine Sportler. Danke!!!

Dieses Jahr drücken wir besonders die Daumen für unsere Lisa Jahn für eine erfolgreiche Teilnahme bei den olympischen Sommerspielen in Tokio (03.08. bis 08.08.2020). Und auch Phillip und Julian drücken wir die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme bei den Europa- und Weltmeisterschaften der Junioren.

Doch nicht nur der Leistungssport ist das was uns beschäftigt. Die vielen Kinder und Jugendlichen, die einfach nur Spaß haben beim Kanusport, in unserem Verein werden ihre Erfolge haben wie beispielsweise: Sicher im Boot sitzen – Eine Waldrunde laufen ohne zwischendurch zu pausieren – Alleine das Zelt bei einer Regatta aufbauen – Neue Freunde finden – Die 20 kg Hantel an die Bank ziehen – Eine erste Regattateilnahme – ….

Damit uns dies alles gelingt haben wir den Terminplan 2020 aufgestellt und wie gewohnt online unter http://ksc-kanu.de/termine-kanurennsport-2020-stand-03-01-2020/ hinterlegt:

Die ersten wichtigen Termine sind:

  • Es gibt wieder eine Elternversammlung am 8.1.20 um 19:00 Uhr im Bootshaus. Hier wollen wir gerne berichten, welche Termine wichtig sind, was wichtig ist, wenn wir zur Regatta fahren, worauf Ihr bei Euren Kindern achten solltet und an welchen Stellen Ihr unterstützen müsstet. Außerdem gibt es die Möglichkeit viele Fragen zu stellen und alle Trainer kennenzulernen. – Diese Elternversammlung ist eigentlich ein muss.
  • Am 25.1.20 führen wir die Antidopingschulung im Bootshaus durch. Alle Schüler und die Jugend sollten daran teilnehmen, verpflichtend ist es für alle, die in einem Kalenderjahr 13, 14, 15 oder 16 Jahre alt werden (also ab BJ 2007). Ich habe diese Schulung ergänzt um das Thema Antidrogen. Einige kennen diesen Vortrag bereits, wiederholen ist aber sicherlich nicht verkehrt. Ohne die Teilnahme kann ich für die Schüler A keine Rennpässe beantragen.
    Als eLearning-Kurs kann die Doping-Präventionsschulung 2 (DPS-2) über die Online-Präventionsschulung der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) durchgeführt werden, woran Sportlerinnen und Sportler einmalig teilnehmen müssen, die in einem Kalenderjahr 17 Jahre oder älter werden (Emily, Maja, Julian, Colin, Adrian, Erwachsene Sportler)

In diesem Zusammenhang denkt bitte an die rechtzeitige Abgabe der Bescheinigungen über die Sportgesundheit (siehe Information November 2019)

  • Vom 02.02. bis 08.02.2020 findet unser Wintertrainingslager in Klingenthal statt. Bitte merkt Euch die Winterferien für das kommende Jahr vor, hier wollen wir wieder gemeinsam zum Skilanglauf starten. Wer eine Leistungssportliche Karriere plant sollte zukünftig verpflichtend daran teilnehmen.
  • Unsere Mitgliederversammlung am 21.02.2020 ist ein muss für alle Jugendlichen und Erwachsenen Mitglieder. Aber auch die Eltern unserer jüngeren Sportler sind gerne zum Mitmachen und Diskutieren eingeladen. Bitte plant diesen Termin ein und nehmt daran teil.

Ein Highlight in 2020 wird am 29.08.2020 die Kükenregatta sein. Diese Regatta veranstalten wir als Verein selbst auf unserem Bootshausgelände und vor den Stegen unseres Bootshauses. Diese Regatta wird nun zum vierten Mal stattfinden. In den Vorjahren hatten wir über 200 Teilnehmer aus Berlin und Mecklenburg. Bitte merkt Euch diesen Termin bereits jetzt vor. Eure Kinder werden voraussichtlich paddeln und wir brauchen Eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen und

bis zum 8.1.20 zur Elternversammlung im Bootshaus

Frank Freyer

Rennsportwart (kommissarisch)

Köpenicker Sport Club e.V.

-Abteilung Kanu-

_________________________

kscKanuRS@googlemail.com