Ergebnisse von der 3. Kükenregatta am 30. Juni 2018

Kükenregatta bei den Kanuten auf der Krampe

Nachdem sich Maja, Pauline, Philipp und Julian auf der ostdeutschen Meisterschaft für die diesjährige deutsche Meisterschaft qualifiziert hatten fand am darauffolgenden Wochenende, dem 30. Juni eine durch unsere Kanuabteilung organisierte Regatta für die Kanu-Küken statt. Ziel dieser Regatta ist es, dass Kanuanfänger um Medaillen paddeln, ohne sich bereits mit den fortgeschrittenen Kanuten messen zu müssen. Einige unserer Müggelheimer Teilnehmer saßen erst seit zwei Wochen im Boot.

Wir organisierten diese Regatta nun schon zum dritten Mal in Folge. Dieses Jahr betrug die Teilnehmerzahl 180 Sportler. Die 11 Vereine kamen aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Unsere Herausforderung, nicht nur die Sportler sondern auch deren Trainer und Eltern auf unserem Vereinsgelände unterzubringen, zu versorgen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, haben wir gemeistert. Am Ende wurden die Küken in 61 Rennen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen belohnt. Als einen Höhepunkt für die Küken konnten wir für die Siegerehrung unser Vereinsmitglied Lisa Jahn gewinnen. Lisa paddelte noch zwei Wochen zuvor bei der Europameisterschaft um Medaillen. Natürlich trugen sie das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Toll, dass Du Dir für den Kanu-Nachwuchs und uns frei nehmen konntet.

Bild1

Auch der Förderverein für Kanurennsport Berlin e.V. war unterstützend mit dabei. Als Erinnerung an die Kükenregatta sponserte der Förderverein für jeden Sportler und unsere fleißigen Helfer einen Sportbeutel mit dem Logo der Kükenregatta. Einige ließen sich den Beutel von Lisa signieren.

Da ich gerade die Helfer erwähnte, hier ein großes Dankeschön an Euch alle. Eure Motivation und gute Laune hat erheblich dazu beigetragen, dass wir mit dieser gelungenen Kükenregatta wieder einmal als Aushängeschild für den Kanusport und gelungene Vereinsarbeit genannt wurden. Das macht mich stolz. Ich hoffe Ihr hattet auf unserer Helferparty am Abend viel Spaß und seid kommendes Jahr wieder mit dabei.

Frank

Ergebnisse von der 3. Kükenregatta