1. Nationale Qualifikation: Erfolgreicher Saisonstart für Lisa

Am vergangenen Samstag fand in Duisburg die erste nationale Qualifikation der Kanu-Rennsportler statt. Dort wurde der Köpenicker SC in den Canadier-Rennen der Damen Leistungsklasse durch Lisa Jahn vertreten. Es standen 2x 200m und 2x 250m im C1 auf dem Programm. Lisa lieferte eine beeindruckende Leistung ab und konnte alle Rennen für sich entscheiden. (Lisa’s und alle weiteren Ergebnisse könnt ihr hier finden: www.kanu.de)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

In den nächsten zwei Wochen gilt es für Lisa, sich auf den zweiten Qualifikationswettkampf vorzubereiten. Während es für unsere Nachwuchssportler vom 3. – 6. Mai zur Großen Brandenburger nach Brandenburg an der Havel geht, startet Lisa erneut in Duisburg. Diesmal über 200m, 500m und auch im C2 mit ihrer Partnerin Sophie Koch (Karlsruhe).

Wenn alles wie geplant läuft, freuen wir uns darauf, Lisa bei ihrem ersten internationalen Wettkampf des Jahres sehen zu können. Das wird der Weltcup in Duisburg sein. Ihre weiteren Saisonziele sind die Europameisterschaft in Belgrade (Juni) und die Weltmeisterschaft in Portugal (August).

Wir drücken Lisa weiter die Daumen!