Müggelheimer Sport Club e.V.

Kanusport in Müggelheim

Flatow-Cup und Schülermehrkampf beim KSC

Erstellt von Frank am Montag 21. September 2015

Am vergangenen Samstag waren unsere Schüler am Flatow-Cup in Grünau beteiligt. Die jüngeren als erfolgreiche Sportlern die Älteren als Kampfrichter und Organisatoren. Dieser traditionelle Wettkampf wird durch die Schüler unterschiedlichster Sportarten der Flatow-Schule organisiert. Für mich war dies eine gelungene Veranstaltung.

Gleich am Sonntag darauf waren alle Kanuten unseres Vereins gefordert. Wir als KSC veranstalteten den Schülermehrkampf der Berliner Kanuten. Der Schülermehrkampf verbindet athletische Disziplinen wie Laufen, Kraft und Geschicklichkeit mit der kanuspezifischen Fähigkeit, dem Paddeln. Unsere Kinder unter 15 Jahren nahmen natürlich alle als Sportler daran teil. Alle anderen, Trainer, Eltern und weitere Mitglieder trugen aktiv und mit viel Engagement zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Wir hatten großen Respekt vor der Bewältigung dieser Aufgabe. Zwei Tage vor Beginn meldete der Kanuverband eine Teilnehmerzahl von 170 Kindern. Dieses rekordverdächtige Meldeergebnis trug zu noch mehr Respekt bei. Das erwartete Chaos blieb jedoch aus. Alle packten mit Freude an. Die Kinder und deren Betreuer wurden hervorragend zwischen Turnhalle, Wald und Kanuverein hin und her geleitet. Alle Bootshänger fanden Platz auf und neben dem Vereinsgelände. Die Bratwürste reichten fast und der Kuchen bis zum Ende.

image

Und zu guter Letzt konnten wir uns mehrfach Lob von den Landestrainern, Vertretern und Eltern der anderen Vereine für die gute Organisation abholen. Puh geschafft, darauf können wir stolz sein.

Danke an alle, die beteiligt waren, geholfen haben oder Verständnis für Kinderlärm am Sonntag hatten.

Frank