Müggelheimer Sport Club e.V.

Kanusport in Müggelheim

Große Brandenburger Kanuregatta – Unsere Kleinsten waren ganz groß!

Erstellt von Frank am Sonntag 4. Mai 2014

Die internationale Große Brandenburger Kanuregatta am ersten Maiwochenende war unsere Regattapremiere für 2014.

Bei einem Teilnehmerfeld von insgesamt über 1.100 Sportlern waren wir mit 12 Aktiven am Start. Das Wetter war sehr durchwachsen: Sonnenschein, Regen, Sturm, Kälte. Für unsere Jüngsten wurde von der Regattaleitung aus Sicherheitsgründen der Einer über 500m abgesagt. Schade, aber die Sicherheit der Sportler geht vor.

Insgesamt konnten sich unsere Sportler in dem großen internationalen Teilnehmerfeld sehr gut behaupten. Wir gratulieren:

Colin Spremberg und Julian Freyer – 1. Platz im K2 über 500m bei den Schülern Jahrgang 2003/2004

Finn Jopek – 1. Platz im K4 über 500m bei der Jugend

Julian Kottke – 3. Platz im K4 über 200m bei den Junioren

Neben diesen Medaillenplatzierungen konnten unsere Sportler an weiteren 6 Finalrennen teilnehmen.

Die Saison ist gut gestartet. Danke an die unterstützenden Eltern und Trainer.

Frank